Ax 2012 Gleitender Durchschnitt
In dieser Serie werden wir die gleitende durchschnittliche Kalkulationsmethode diskutieren, indem wir die folgenden Themen abdecken. Zuerst lassen wir die gleitende durchschnittliche Kalkulationsmethode einführen Der bewegliche Durchschnitt ist eine Bestandsbewertungsmethode, die den Inventarwert in der chronologischen Reihenfolge der Buchungsvorgänge neu bewertet und Kann verwendet werden, um die durchschnittlichen Kosten des aktuellen endgültigen Inventars zu berechnen. Wenn eine Quittung Transaktionen chronologisch in der gleitenden durchschnittlichen Berechnung enthalten sind, je nach der Reihenfolge, in der die Transaktionen im System aufgezeichnet werden. Wenn Emission Transaktion s zugeordnet sind die aktuelle aktiv Gleitende durchschnittliche Kosten zum Zeitpunkt der Aufzeichnung, und die Kosten für Inventarprobleme ändern sich nicht, auch wenn der Kaufpreispreis im Verkäufer Rechnungswechsel ist. Im folgenden Beispiel werden wir veranschaulichen, wie wir die gleitenden durchschnittlichen Voraussetzungen einrichten können und dann wie wir Kann Handhabung von Preisunterschieden zwischen einem Produktbeleg und der Lieferantenrechnung vornehmen Voraussetzungen für den gleitenden Durchschnitt wie folgt einrichten 1 Einrichten einer Artikelmodellgruppe 1 1 - Gehen Sie zu Inventar - und Lagerverwaltung Setup Inventory Item Modellgruppen.1 2- Klicken Sie auf Neu Erstellen Sie eine neue Elementmodellgruppe für das Verschieben von Durchschnitt.1 3- Auf dem Setup FastTab werden diese Kontrollkästchen standardmäßig ausgewählt. Stocked product. Post physical inventory. Post financial inventory.1 4- Auf dem Inventory-Modell FastTab im Feld Inventory-Modell Wählen Sie Verschieben des Mittelwerts Das Kontrollkästchen "physikalische Wert einschließen" ist nicht verfügbar. Wenn Sie jedoch den gleitenden Durchschnitt anwenden, werden physische Transaktionen immer in eine Kostenberechnung einbezogen. - Posting-Typen Proportional bewertete Beträge und Anpassungen müssen in das Hauptbuch geschrieben werden, um das Verhältnis zu unterscheiden Aufwandsbeträge aus anderen Transaktionen im Hauptbuch, zwei eindeutige Buchungsarten wurden eingeführt. Preisunterschied für gleitende Mittelwerte. Kostenneubewertung für gleitende Durchschnitt.2 - Gehen Sie zu Inventar - und Lagerverwaltung Setup Posting Posting.2 2- Auf der Registerkarte Inventar klicken Sie auf Preisdifferenz für gleitenden Durchschnitt, und klicken Sie dann auf Hinzufügen In das Feld Hauptkonto, wählen Sie das Hauptkonto zu verwenden.2 3- Klicken Sie auf Kosten Neubewertung für gleitenden Durchschnitt, und wiederholen Sie dann Schritt 2 2 für dieses Konto type.3- Einrichten Produktionssteuerung Parameter 3 1 Gehen Sie zu Produktionssteuerung Setup Produktionssteuerungsparameter.3 2 Wählen Sie auf der Registerkarte Allgemein unter Berichten als fertig das Kontrollkästchen Kostenvoranschlag verwenden Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, wird der geschätzte Kostenpreis anstatt der Kosten verwendet Ist auf dem Produktstamm registriert.3 3 Wählen Sie unter Buchung die Option Postauswahlliste im Ledger - und Postbericht als im Ledger beendet dar. 4 Unter Schätzung wählen Sie Preisberechnung.4- Einrichten der Produktartikel-Modellgruppe Da ich AX 2012 R3 verwende Demo-Daten, USMF juristische Person und Posten Nr. D0007 Ich muss die folgenden 4 1- Produktinformationsmanagement Gemeinsame freigegebene Produkte bearbeiten Element D0007 und stellen Sie sicher, die gleitende durchschnittliche Artikel Modellgruppe zu dem item. Scenario Umgang mit Preisunterschieden zwischen a Produkt-Quittung und die Rechnung. Wenn einige der Artikel auf einer Bestellung erhalten wurden dann verkauft, und es gibt einen Unterschied zwischen den geschätzten Kosten des Kaufs Kosten, wenn der Produktbeleg gebucht wurde und die Verkäufer Rechnung, die volle Differenz zwischen der Rechnungsbetrag und die Quittung kann nicht als Inventurkosten anerkannt werden In diesem Fall müssen Sie die Differenz proportional. Example Proportional Kosten einen Preisunterschied In diesem Beispiel buchen Sie eine Rechnung auf eine Quittung, und es ist ein Unterschied im Preis zwischen Der geschätzte Preis und der Preis, der tatsächlich für das Produkt berechnet wird. Nachdem einige der Anteile des Kaufs verkauft und damit wieder aus dem Inventar genommen wurden, kann der Wert des Inventars nicht auf der vollen Menge des Kaufs basieren Der Unterschied zwischen dem geschätzten Preis und dem tatsächlichen Preis der Gegenstände, die aus dem Inventar entnommen wurden, muss aufgewendet werden. Um das Beispiel zu befolgen, folgen Sie den Schritten.1- Gehen Sie zu den Kontoverbindlichkeiten Gemeinsame Bestellung alle Bestellungen, die dann eine neue Bestellung anlegen Erwerben Sie fünf Stücke eines Artikels Nr. D0007 und geben Sie einen geschätzten Preis von 10 00 pro Einheit ein und bestätigen Sie dann die Bestellung.2 Um die Artikel zu erhalten, gehen Sie auf die Registerkarte zu erhalten, dann verarbeiten Sie das Produkt receipt.3, um zwei der Artikel zu verkaufen Gemeinsamer Kundenauftrag Alle Kundenauftrag Jetzt erstellen Sie einen Kundenauftrag für zwei der Artikel D0007 So werden zwei Artikel aus dem Inventar wieder auf Kosten von 10 00 genommen jeweils bestätigen den Kundenauftrag dann verarbeiten den Packzettel dann buchen Sie die Rechnung.4 wenn Sie Erhalten Sie die Rechnung für die Bestellung und entdecken Sie, dass Sie tatsächlich 12 00 pro Einheit für die Position D0007 nicht 10 00 wie ursprünglich geschätzt.5 berechnet werden, um die Rechnung zu erstellen, gehen Sie zurück auf die Rechnung Rechnung Rechnung Rechnung Rechnung, ändern Sie die Kosten pro Einheit Von 10:00 bis 12:00 Uhr und dann die Rechnung austauschen.6 Die zusätzlichen Kosten von 2 00 pro Einheit können nicht mit dem Kundenauftrag in Verbindung gebracht werden, da der Kundenauftrag bereits bei der Rechnungsstellung für die gekauften Artikel kalkuliert wird Führt eine proportionale Berechnung durch, und der Aufwand von 4 00 12 00 10 00 2 Einheiten wird auf die Preisdifferenz für die gleitende durchschnittliche Rechnung aufgelistet.7- Um die Beträge anzuzeigen, die auf der Preisdifferenz für das bewegte durchschnittliche Konto auf der Grundlage einer proportionalen Berechnung gepostet werden Auf der Registerkarte Rechnung in der Bestellung klicken Sie auf Invoice.8- Im Rechnungsjournal-Formular klicken Sie auf Voucher.9 Im Formular Gutschein-Transaktionen sehen Sie im Feld Betrag den Betrag an, der auf die Preisdifferenz für das bewegte durchschnittliche Konto gebucht wird. 10. Bitte beachten Sie die folgenden. Die verbleibende Lagermenge 3 Stück Kosten werden auf 12 aktualisiert, wenn der Produktbeleg Gutschein umgekehrt und der Verkäufer Balance Voucher registriert. Der Preisunterschied für gleitende durchschnittliche Konto könnte belastet oder gutgeschrieben werden, abhängig von der Differenz zwischen den Quittungskosten und die Rechnungskosten. Im nächsten Beitrag werden wir diskutieren, wie wir die Neubewertung für die gleitenden durchschnittlichen Kosten glücklich kalkulieren verarbeiten. Dies ist der letzte Teil der gleitenden durchschnittlichen Kalkulationsmethode in Dynamics AX 2012 in diesem Teil werden wir die Berichte diskutieren Zeigen Sie, wie der gleitende Durchschnitt berechnet wurde. Wenn Sie Transaktionen auf dem Inventarwertbericht nach Transaktionszeit sortieren, werden die Transaktionen chronologisch aufgeführt, und Sie können die Kosten aus einer gleitenden durchschnittlichen Perspektive anzeigen. Auf diese Weise können Sie überprüfen, ob die Kosten für einen gleitenden Durchschnitt liegen Das Produkt wurde nicht rückwirkend geändert, obwohl das Produkt zum Beispiel durch die Verwendung von Backdating angepasst wurde. In den folgenden 2 Beispielen sehen Sie, wie sich die Kosten eines Produktes mit dem Ablauf von Geschäftsereignissen ändern. Die beiden folgenden Beispiele sind Basierend auf den gleichen Geschäftsereignissen, aber sie werden unterschiedlich sortiert. Das erste Beispiel wird nach Transaktionszeit sortiert Mit dieser Sortierreihenfolge werden die Geschäftsereignisse mit der gleitenden durchschnittlichen Perspektive ausgerichtet, in der Transaktionen in chronologischer Reihenfolge aufgeführt sind. Das zweite Beispiel wird sortiert Nach Buchungsdatum Diese Sortierreihenfolge zeigt die finanziellen Auswirkungen der Geschäftsereignisse jedoch für ein Produkt, das durch gleitenden Durchschnitt berechnet wird, wird die Berechnung der durchschnittlichen Stückkosten nicht berücksichtigt, wie Sie für ein gleitendes durchschnittliches Produkt annehmen würden Inventarwertbericht nach der Transaktionszeit: 1. In die Bestands - und Lagerverwaltung einrichten Inventar Inventarwertberichte erstellen, um einen Inventarwertbericht einzurichten.2- Klicken Sie im Formular "Inventarwertberichte" auf "Neu", geben Sie eine ID und einen Namen ein Für den Bericht und dann im Feld Bereich wählen Sie Transaktionszeit Die Transaktionszeit ist das aktuelle Datum, an dem die Transaktion gemeldet wird und die gleitenden Durchschnittskosten für das Produkt aktualisiert werden.3- Click Inventory und Warehouse Management Reports Status Inventarwert Inventar Value.4- Wählen Sie im ID-Feld die ID des von Ihnen erstellten Berichts aus. Geben Sie unter Datumsintervall Ihre Datumsintervallinformationen ein. Geben Sie in den Feldern Aus Datum und Datum ein Datumsintervall ein, und klicken Sie dann auf OK, um das zu starten Report.5- Bitte beachten Sie, dass im 07 01 2015 zwei Transaktionen gebucht wurden, die jedoch im Bericht nach der Transaktionszeit 08 30 2015 erscheinen. Um den Inventarwertbericht nach dem gebuchten Datum zu drucken, gehen Sie wie folgt vor: 6 - Gehen Sie zu Inventar - und Lagerverwaltung Einrichten Inventar Inventarwertberichte zur Erstellung eines Inventarwertberichts setup.7- Wählen Sie die ID aus, die Sie in Schritt 2 erstellt haben, dann ändern Sie das Bereichsfeld zum Buchungsdatum speichern und schließen.8- Wiederholen Sie Schritt 4 und 5, um das zu drucken Report.9- Bitte beachten Sie, dass die Transaktionen nicht chronologisch aufgeführt sind, so dass die beiden Transaktionen in 07 01 2015 gebucht wurden, ist am 08 01 2015 als Überweisung vom Vormonat aufgeführt. Das Ende sehen Sie in der nächsten Serie. Bewertung für gleitenden Durchschnitt Formular AX 2012.Adjust alle ausgewählten Artikel Quittungen nach der Methode, die Sie auswählen, und weisen Sie einen Wert auf die jetzt bearbeiten Feld. Item Kostenpreis Der Kostenpreis wird auf den Artikel Kostenpreis für das ausgewählte Produkt angepasst Der Artikel Kostenpreis ist angegeben Im Basispreisfeld im Formular Freigegebene Produktdetails. Fixpreispreis Geben Sie einen festen Kostenpreis ein, der nicht mit dem Positionspreispreis für einzelne Produkte überprüft wird. Geben Sie den Betrag ein, um den das Produkt angepasst werden soll Alle Transaktionen nach dem gewählten Zuteilungsprinzip Wenn Sie Wert als Grundsatz wählen, wird der Betrag proportional nach dem Wert der Transaktionen vergeben. Wenn Sie die Menge als Grundsatz wählen, wird der Betrag entsprechend der Transaktionsmenge proportional zugeordnet Wert, auf den Sie sich anpassen möchten Der Wert wird allen Transaktionen entsprechend dem gewählten Zuteilungsprinzip zugeordnet. Wenn Sie Wert als Grundsatz wählen, wird der Betrag proportional nach dem Wert der Transaktionen zugeordnet. Wenn Sie die Menge als Grundsatz wählen, wird der Betrag Wird proportional nach den Transaktionsmengen vergeben. Anteil Sie können den Kostenpreis um jeden Prozentsatz anpassen Alle Transaktionen werden an den ihnen zugewiesenen Kostenpreis und den eingegebenen Prozentsatz angepasst. Wenn Sie in der gleichen Auswahl unterschiedliche Anpassungsmethoden verwenden, wird der Wert in der Bearbeiten Sie jetzt Feld wird immer entsprechend der neuesten Anpassung eingestellt. Öffnen Sie ein Formular, in dem Sie die Anpassungen aktualisieren können und ändern Sie den Kostenwert, der im Feld "Wert" angegeben ist. Wählen Sie die Gesamtzahlgruppe oder die Artikelnummer aus, um die Höhe des Details zu bestimmen, die gebucht wird Zu den Hauptbuchkonten. Im Notizfeld können Sie eine Notiz eingeben, die sich auf diese Anpassung des Inventars bezieht. Geben Sie ein Journal an, wenn Sie die Kostenpreise beendet haben. Dieses Journal enthält die Informationen im Formular Anpassen von Transaktionen.
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